„Willkommen im Leben“ wird verschoben

Wittstock/Dosse, den 10.03.2020

Die Stadt Wittstock/Dosse verschiebt die Veranstaltung „Willkommen im Leben“ auf einen späteren Zeitpunkt. Traditionell werden bei der Veranstaltung die Neugeborenen des vergangenen halben Jahres begrüßt. Auf Grund der aktuell erhöhten Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus dient die Verschiebung des Termins als vorsorgliche Maßnahme.

 

Das Risiko einer Ansteckung für die Neugeborenen sowie deren Eltern, Großeltern oder Bekannten soll auf diese Weise minimiert werden. Die Veranstaltung „Willkommen im Leben“ war für Freitag, 13. März 2020, geplant und findet nun zu einem späteren, noch nicht definierten Zeitpunkt statt. Die eingeladenen Eltern werden über die Verschiebung des Termins auf dem Postweg informiert.  

 

Bereits 22 Mal wurde „Willkommen im Leben“ seit dem Jahr 2009 in Wittstock/Dosse durchgeführt. Dabei erhielten bislang insgesamt 879 Neugeborene ihr Begrüßungsgeschenk.

 

Bild zur Meldung: „Willkommen im Leben“ wird verschoben