Ehrenmedaillen auf dem Wittstocker Neujahrsempfang verliehen

Wittstock/Dosse, den 21.01.2020

Mehr als 500 Gäste nahmen am Donnerstag, 16. Januar 2020, am Neujahrempfang der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wittstock/Dosse teil. Jeder Besucher wurde durch Rosenkönigin Peggy I., den Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Burkhard Schultz, und Bürgermeister Jörg Gehrmann am Einlass persönlich begrüßt. Neben Bürgern aus der Stadt Wittstock/Dosse sowie den Ortsteilen nahmen auch zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft an der traditionellen Veranstaltung teil.

 

In ihren Reden blickten Burkhard Schultz und Jörg Gehrmann auf das vergangene Jahr zurück und gaben einen  Ausblick auf die kommenden zwölf Monate. Im Mittelpunkt standen dabei die weitere Entwicklung sowie weitere bevorstehende Aufgaben für Verwaltung, Politik und die Bürger der Stadt.

 

Mit der Ehrenmedaille der Stadt Wittstock/Dosse wurden beim Neujahrsempfang Sigrun Stahmleder und Uwe Metlitzky ausgezeichnet. Damit wurden die besonderen musikalischen Verdienste der beiden im Bereich der Chorleitung und insgesamt zur Bereicherung des kulturellen Angebotes in Wittstock/Dosse und der umliegenden Region gewürdigt. Die Auszeichnung wurde bereits im vergangenen Jahr von den Wittstocker Stadtverordneten beschlossen.

 

Das musikalische Programm beim Neujahrsempfang gestalteten dann auch der Chor des Städtischen Gymnasiums Wittstock/Dosse unter Leitung von Sigrun Stahmleder sowie der Wittstocker Männerchor unter Leitung von Uwe Metlitzky. Die Gäste der Veranstaltung konnten sich im Anschluss über die 100-jährige Geschichte des Sportvereins FK Hansa Wittstock sowie die Entwürfe von Schülern zur Gestaltung einer Fliesenwand mit Landesgartenschau-Motiven informieren. Außerdem wurden die Pläne zur bevorstehenden Sanierung der ehemaligen Tuchfabrik am Dosseteich anschaulich dargestellt.

 

Bild zur Meldung: Ehrenmedaillen auf dem Wittstocker Neujahrsempfang verliehen

Fotoserien


Neujahrsempfang der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wittstock/Dosse (16.01.2020)

Fotos: Stadt Wittstock/Dosse