Wittstock krönt neue Rosenkönigin

Wittstock/Dosse, den 21.10.2019

Peggy I. ist die neue Rosenkönigin von Wittstock/Dosse. In ihr Amt wurde sie offiziell im Rahmen des Tourismustages am Sonntag, 20. Oktober 2019, im Rathaus eingeführt. Peggy I. übernimmt von Tanja I., die zuvor drei Jahre als Wittstocker Rosenkönigin bei offiziellen Anlässen unterwegs war und dabei die Stadt repräsentierte. Peggy I. ist die mittlerweile 8. Rosenkönigin von Wittstock/Dosse. Sie wurde von Bürgermeister Jörg Gehrmann, dem Regionalbereichsleiter des Sponsors EMB, Matthias Braksch, und Mitgliedern der Wittstocker Rosenfreunde gekrönt.

 

Beim 19. Tourismustag im Wittstocker Rathaus präsentierten sich in diesem Jahr 35 Aussteller. Neben Hotels und Gastronomen stellten sich dabei auch Hersteller von regionalen Produkten einem breiten Publikum vor. Das Interesse der Besucher weckten auch ein Workshop der Rosenfreunde sowie der Impulsvortrag zum Thema „Wie geht es weiter nach der Laga?“. Der Tourismustag wird jedes Jahr durch den Tourismusverein Wittstocker Land und die Stadtverwaltung organisiert.

 

 

Bild zur Meldung: Wittstock krönt neue Rosenkönigin

Fotoserien


19. Tourismustag im Rathaus (21.10.2019)