Rekordteilnahme am Wettbewerb „Blühende Fassade“

Wittstock/Dosse, den 23.09.2019

So viele Bürger wie nie zuvor haben sich in diesem Jahr am Wettbewerb „Blühende Fassade“ beteiligt. Die Stadt Wittstock/Dosse hatte in Zusammenarbeit mit den Rosenfreunden, der Gebäude- und Wohnungsverwaltung, der Wohnungsbaugenossenschaft und Dosse Immobilien angeregt, Fotos von den bepflanzten Vorgärten, Balkonen und Hauseingängen einzusenden. Bei diesem Aufruf zur Teilnahme an der 11. Blühenden Fassade erfüllten letztlich 98 Personen die vorgegebenen Kriterien der Jury. Bei einer Auszeichnungsveranstaltung am Samstag, 21. September 2019, nahmen die Teilnehmer ihre Preise entgegen.

 

Die Initiatoren hatten dazu auf das Landesgartenschau-Gelände geladen. Neben der Eintrittskarte konnten sich die Gewinner bei Kaffee und Kuchen über Präsente wie eine Laga-Tasse oder eine Laga-Gedenkmünze freuen, die ihnen von Rosenkönigin Tanja I. und Bürgermeister Jörg Gehrmann überreicht wurden.

 

Mit dem Wettbewerb Blühende Fassade möchten die Initiatoren den Beitrag der Bürger zum positiven Erscheinungsbild in der Innenstadt und den Ortsteilen würdigen. In den vergangenen zwei Jahren wurde dabei bewusst auf die gesonderte Prämierung einzelner Sieger verzichtet. Vielmehr standen bei den Einsendungen Vitalität, Pflegezustand, Blühaspekt, Gestaltungsidee und Gesamteindruck im Mittelpunkt der Bewertung.

 

Bild zur Meldung: Rekordteilnahme am Wettbewerb „Blühende Fassade“

Fotoserien


Auszeichnungsveranstaltung Blühende Fassade 2019 (23.09.2019)