Schaufenster ländlicher Raum lädt zum Tag der Kinder- und Jugendarbeit

Wittstock/Dosse, den 07.08.2019

Die Träger der Kinder- und Jugendhilfe stellen sich am kommenden Wochenende auf dem Wittstocker Marktplatz vor. Im Rahmen des „Schaufenster ländlicher Raum“ wollen die Beteiligten am Samstag, 10. August 2019, öffentlich über ihre vielseitigen Projekte informieren. Mit dabei sind an diesem Tag ab 14 Uhr das Mobile Integrationsteam JNWB e.V., der CJD Berlin-Brandenburg, ESTAruppin e.V., die Wittstocker Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft mbH, Kunst im offenen Raum, die Jugendhilfe Nordwestbrandenburg e.V., der Internationale Bund Berlin-Brandenburg gGmbH sowie die DGB-Jugendbildungsstätte Flecken Zechlin und die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort GmbH.

 

Neben den Informationen über die Arbeit der einzelnen Träger wird es auch Angebote zur Freizeitgestaltung vor Ort geben. Geplant sind unter anderem ein Spielmobil, die Wasserbaustelle, das Kunstprojekt „Raumflotte“ und Großraumschach sowie ein Wave-Board-Parcours. Weiterhin gibt es die Darstellung der Kinderrechte, eine Auswahl an Exponaten der Ausstellung „Gesichter der Stadt“ und Tanz- und Zirkusauftritte. Kreative Aktivitäten werden mit Steinbearbeitung, Basteln und Schminken angeboten.

 

Die Stadtverwaltung Wittstock/Dosse ist beim Tag der Kinder- und Jugendarbeit mit einem Informationsstand zum geplanten Jugendzentrum in der ehemaligen Schlosserei vertreten. Die Versorgung wird mit Kuchen, Kaffee, alkoholfreien Getränke, Waffeln, Sandwich und Obst abgesichert.

 

 

 

Bild zur Meldung: Schaufenster ländlicher Raum lädt zum Tag der Kinder- und Jugendarbeit

Fotoserien


Tag der Kinder – und Jugendarbeit (13.08.2019)

Fotos: Stadt Wittstock/Dosse