„Farbkleckse“ feierten Geburtstag

Wittstock/Dosse, den 21.06.2019

Seit 20 Jahren singen Mädchen und Jungen der Kita „Kinderland“ im Chor „Farbkleckse“. Dieser runde Geburtstag wurde am Donnerstag, 20. Juni 2019, auf dem Hof der Kita mit einem kleinen Programm gefeiert. Vor zahlreichen Kindern, Eltern und Großeltern sangen die „Farbkleckse“ unter Leitung von Anke Wolter einige Lieder, trugen dem Publikum aber auch Gedichte und einen Tanz vor.

 

Der Chor wurde im Jahr 1999 von Gerlinde Wildenhain gegründet, die es sich auch nicht nehmen ließ, am Geburtstag beim Programm vorbeizuschauen. Bis zu 20 Kinder singen bei den „Farbklecksen“ mit. Einmal pro Woche proben die jungen Sänger in der Kita. In der Vergangenheit haben sie schon zahlreiche Auftritte bei den verschiedensten Veranstaltungen absolviert.

 

Unter den zahlreichen Gratulanten bei der Geburtstagsveranstaltung waren auch Vertreter des Kreisseniorenbeirates. Sie hatten als Geschenk einen Scheck in Höhe von 312,67 Euro dabei. Das Geld wurde im Rahmen der Brandenburgischen Seniorenwoche gesammelt und an die Kita als Spende übergeben.   

 

Bild zur Meldung: „Farbkleckse“ feierten Geburtstag