Spiel und Spaß für Kinder und Familien

Wittstock/Dosse, den 03.06.2019

Die Angebote beim Kinder- und Familientag lockten am Samstag, 1. Juni 2019, zahlreiche Kinder und deren Eltern oder Großeltern auf den Marktplatz von Wittstock/Dosse. Dort verbrachten die jüngsten Bewohner der Stadt an ihrem Feiertag einen Nachmittag bei Spiel und Spaß. Das Kulturamt der Stadtverwaltung hatte das Fest zusammen mit vielen Partnern organisiert. Neben Vereinen und Organisationen beteiligten sich auch Kitas und Schulen sowie die Jugendfeuerwehr der Stadt aktiv mit Gastronomie- oder Aktionsangeboten an der Veranstaltung.

 

Erstmals präsentierte sich beim Kinder- und Familientag auch der Kreisbauernverband auf dem Marktplatz. Die Kinder konnten sich dabei etwa beim Melken an einem Kuh-Modell versuchen oder einen riesigen Traktor inspizieren. Für weitere Unterhaltung sorgten neben den Angeboten der Jugendfeuerwehr auch eine Hüpfburg, Kinderschminken sowie Bastelangebote mit Holz oder Beton.

 

Gleichzeitig konnten sich die älteren Besucher auch über die Sanierungsobjekte der Stadt Wittstock/Dosse informieren. Im Rahmen des Tages der Städtebauförderung waren die zahlreichen Maßnahmen der vergangenen Jahre auf Schautafeln dargestellt.

 

 

Bild zur Meldung: Spiel und Spaß für Kinder und Familien

Fotoserien


Kinder- und Familientag (03.06.2019)

Fotos: Stadt Wittstock/Dosse