Wittstocker Rosenprinzessin ins Amt eingeführt

Wittstock/Dosse, den 30.04.2019

Laura I. ist die neue Rosenprinzessin von Wittstock/Dosse. Wittstocks Bürgermeister Jörg Gehrmann krönte die designierte Nachfolgerin von Tanja I. am Samstag, 20. April 2019, auf dem Wittstocker Amtshof auf dem LaGa-Gelände unter dem Beifall von hunderten LaGa-Besuchern. Damit hat die Rosenkönigin nun eine Begleiterin, die gemeinsam mit ihr den Ruf der Landesgartenschau ins Land hinaustragen wird.

 

Gleich zwei ehemalige Rosenköniginnen waren vor Ort, um der Prinzessin alles Gute zu wünschen. Laura I. hat nun Zeit, in ihr neues Amt hineinzuwachsen, um die Stadt Wittstock/Dosse nach der Landesgartenschau zu vertreten und das Erbe von Tanja I. weiterzuführen. Auf der Abschlussveranstaltung der LaGa am 6. Oktober 2019 wird sie offiziell die Nachfolge antreten.

 

 

Bild zur Meldung: Wittstocker Rosenprinzessin ins Amt eingeführt