„Müritz rundum“ bis nach Wittstock erweitert

Wittstock/Dosse, den 16.04.2019

Touristen der Reiseregion Müritz können ab sofort kostenlos bis nach Wittstock/Dosse fahren. Die Aktion für Übernachtungsgäste wurde im vergangenen Jahr gestartet. Mit der Gästekarte ist es seitdem möglich, von Waren (Müritz), Klink oder Röbel/Müritz und Rechlin mobil ohne Auto die Region zu erkunden. Dieses Angebot ist nun mit Unterstützung des Landkreises Ostprignitz-Ruppin und ORP-Personennahverkehrsgesellschaft auf Wittstock/Dosse ausgeweitet worden.

Am feierlichen Saisonstart von „Müritz rundum“ nahm am Freitag, 12. April 2019, neben Vertretern aus der Müritzregion auch eine Delegation aus Wittstock/Dosse teil. Das symbolische Band durchschnitten Wittstocks stellvertretende Bürgermeisterin Dorothea Stüben, Rosenkönigin Tanja I. sowie OPR-Vize-Landrat Werner Nüse. „Wir hoffen, im Jahr der Landesgartenschau durch dieses Angebot zahlreiche Touristen aus Mecklenburg-Vorpommern zu einem Besuch in Wittstock/Dosse zu animieren“, sagte Dorothea Stüben bei der Saisoneröffnung.

 

Bild zur Meldung: „Müritz rundum“ bis nach Wittstock erweitert