Neues Angebot in der Bibliothek im Kontor

Wittstock/Dosse, den 07.02.2019

Das Vorlesen aus Büchern hat einen positiven Effekt auf die individuelle Entwicklung von Kindern. Außerdem fördert regelmäßiges Vorlesen soziales Empfinden und Verhalten. Im hektischen Alltag fehlt vielen Eltern jedoch häufig die Zeit, eine passende Vorlesegeschichte zu finden.

 

Das will die Wittstocker Bibliothek im Kontor ändern und plant gemeinsam mit Brigitte Mielhahn, Kinderärztin im Ruhestand, eine regelmäßige Vorlesezeit. Wöchentlich steht eine neue Vorlesegeschichte aus dem Bestand der Kinderbibliothek auf dem Programm. Seit Donnerstag, 31. Januar 2019, gibt es immer donnerstags um 16 Uhr dieses zusätzliche Angebot.

 

In einer halben Stunde geht es dann mal spannend, mal lustig, mal gruselig oder mal fantastisch zu.

Junge Besucher erwartet somit jede Woche ein toller Vorlesespaß. Die Mitarbeiterinnen der Bibliothek freuen sich auf viele interessierte Kinder. Eltern können die Zeit nutzen, um sich selbst in der Bibliothek umzuschauen oder die Zeit bei einem Kaffee entspannt überbrücken.