Sperrung des Bleichwall-Parkplatzes verschiebt sich

Wittstock/Dosse, den 04.12.2018

Die für Donnerstag, 6. Dezember 2018, angekündigte Sperrung des Parkplatzes am Bleichwall ist noch einmal verschoben worden. „Die Sperrung erfolgt jetzt erst am Montag, 10. Dezember 2018“, teilt LaGa-Geschäftsführer Christian Hernjokl mit. Hintergrund dieser Verschiebung ist der Wittstocker Weihnachtsmarkt, der vom 6. Dezember bis zum 9. Dezember 2018 stattfindet. Die Parkplätze stehen somit den Besuchern des Marktes zur Verfügung.

Mit Beginn der Sperrung ab dem 10. Dezember 2018 wird als Ausweichparkplatz eine Fläche hinter dem Fabrikgebäude der ehemaligen Tuchfabrik eingerichtet. Dieser temporäre Parkplatz kann 470 PKW aufnehmen und dient während der Landesgartenschau auch als Parkfläche für die LaGa-Besucher. Der Parkplatz Bleichwall hinter der Touristinformation wird in das LaGa-Gelände eingegliedert. Dort wird während der Veranstaltung der Regionalmarkt zu finden sein.