Stimmungsvoller Start in die Adventszeit

Wittstock/Dosse, den 03.12.2018

In Wittstock/Dosse wurde am Sonntag, 2. Dezember 2018, die Adventsbeleuchtung in der Innenstadt sowie an den Weihnachtsbäumen in Betrieb genommen. Bürgermeister Jörg Gehrmann schaltete um 17 Uhr auf dem Marktplatz die Beleuchtung symbolisch an. Das Ereignis wurde durch ein Trompetensignal eingeläutet, später gab es Musik von „Zicki“ und seiner Mundharmonika sowie dem Katjuscha-Chor. Außerdem sorgte eine Feuershow für staunende Blicke und Stelzenläufer in Engelskostümen dienten als begehrte Fotomotive.

 

Auch in diesem Jahr beteiligten sich Wittstocker Kitas mit dem Schmücken von Weihnachtsbäumen an der Veranstaltung. Das Adventsleuchten auf dem Wittstocker Marktplatz fand zum sechsten Mal statt und steigert bei den Bürgern die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt, der von Donnerstag, 6. Dezember 2018, bis Sonntag, 9. Dezember 2018, für die Besucher geöffnet ist.

 

 

Bild zur Meldung: Stimmungsvoller Start in die Adventszeit