Belebte Innenstadt beim Mittsommernachtsshopping

Wittstock/Dosse, den 03.07.2018

Mehr als 40 Händler haben sich am Freitag, 29. Juni 2018, am Mittsommernachtsshopping in der Wittstocker Innenstadt beteiligt. Die Veranstaltung wurde durch den Mittelstandsverein bereits zum 10. Mal organisiert. Begonnen hatte das Mittsommernachtsshopping am Nachmittag mit dem Wettbewerb „Kita-Olympiade“. Dabei siegte am Ende die Gruppe „Dossespatzen I“, die sich über einen Geldpreis in Höhe von 300 Euro freute. Für die zweitplatzierte Kita „Haus der kleinen Strolche“ aus Heiligengrabe gab es 200 Euro, während die Kita-Waldring-Gruppe „II/Hort“ als Drittplatzierte 100 Euro erhielt.

 

Am Abend eröffneten Detlef Beuß und Bernd-Dieter Hahn vom Mittelstandsverein zusammen mit der Wittstocker Rosenkönigin Tanja I. und Bürgermeister Jörg Gehrmann die Veranstaltung offiziell auf dem Marktplatz. Beim anschließenden Rundgang besuchten sie die Geschäfte und überzeugten sich vom Angebot der Händler. Viele lockten ihre Kunden an diesem Tag mit speziellen Rabatten, Aktionen oder Gewinnspielen. Eine Modenschau, Vorführungen oder Cocktails ließen die Besucher ebenso in und vor den Geschäften verweilen. Mit Live-Musik auf der Bühne am Markt klang die Veranstaltung am späten Abend aus.

 

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Wittstock/Dosse

Fotoserien


Mittsommernachstsshopping 2018 (03.07.2018)

Fotos: Stadt Wittstock/Dosse