27. Jugendförderpreis Musik der Stadt Wittstock/Dosse vergeben

Wittstock/Dosse, den 20.03.2018

Eine große musikalische Bandbreite präsentierten die Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbes „jugend in concert“ am Samstag, 17. März 2018, im Wittstocker Rathaus. Der Jugendförderpreis wurde bereits zum 27. Mal in Wittstock/Dosse vergeben. In der Kategorie Einzelinterpretation traten fünf Nachwuchsmusiker an, vier Formationen nahmen an der Gruppeninterpretation teil. Nach den Darbietungen zog sich die Jury zur Beratung zurück, um über die Bewertung abzustimmen. Insgesamt zwei Mal wurde die Leistung mit „hervorragend“ bewertet, drei Beiträge erreichten das Prädikat „sehr gut“, vier Mal wurde die Wertung „gut“ vergeben.

 

Der Jugendförderpreis Musik der Stadt Wittstock/Dosse wird durch die „Apotheker-Paul-Marschall-Stiftung“ finanziell unterstützt. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde. Die besten Leistungen wurden mit einem Geldpreis honoriert.

 

Bild zur Meldung: 27. Jugendförderpreis Musik der Stadt Wittstock/Dosse vergeben