Besucher auf Zeitreise beim 18. Sagenhaften Abendspaziergang

Wittstock/Dosse, den 29.08.2017

Rund 2500 Besucher erlebten am Freitag, 25. August 2017, beim 18. Sagenhaften Abendspaziergang in Wittstock/Dosse eine Zeitreise der besonderen Art. Auf der Route durch die Innenstadt wurde zum Thema „Gaststätten und Ausspanne“ in 18 Schaubildern dargestellt, welche Restaurants, Cafés und Wirtsstuben früher in der Stadt ansässig waren.

 

Gestartet war der Abendspaziergang am Bleichwall und führte von dort durch die mit Fackelschein beleuchtete Altstadt. Zahlreiche ehemalige Einrichtungen hatten für einen Abend wieder geöffnet und sorgten für lebendige Erinnerungen bei den Gästen. Mehr als 200 Akteure haben bei den Schaubildern mitgewirkt und so ein Stück Wittstocker Geschichte zum Leben erweckt. Ziel des Abendspazierganges war nach knapp zwei Stunden der Marktplatz, wo der Abend musikalisch endete.

 

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Wittstock/Dosse

Fotoserien


18. Wittstocker Abendspaziergang (25.08.2017)

Fotos: Stadt Wittstock/Dosse