Geschichte zum Genießen beim 18. Sagenhaften Abendspaziergang

Wittstock/Dosse, den 11.08.2017

Der 18. Sagenhafte Abendspaziergang der Stadt Wittstock/Dosse findet in diesem Jahr am Freitag, 25. August 2017, um 21 Uhr statt. Unter dem Thema „Gaststätten und Ausspanne“ wird in Schaubildern der Vergangenheit aufgezeigt, welche Restaurants, Cafés und Wirtsstuben in der Stadt ansässig waren.

 

Beim Schlendern durch die historische Altstadt im Fackelschein können Besucher noch einmal als Gast in die Theaterklause oder den Gasthof Bölk einkehren. Außerdem vermitteln unter anderem die Gastwirtschaft Rohm, das Café Beroun oder das Hotel Deutsches Haus einen Eindruck von den zahlreichen gastronomischen Angeboten in der Geschichte von Wittstock/Dosse. Gastronomen, Hoteliers und Wirte aus vergangenen Zeiten werden durch mehr als 200 Akteure in 18 Schaubildern präsentiert und die einstigen Gaststuben dadurch für einen Abend wieder zum Leben erweckt. Die Teilnehmer des Spazierganges können sich also sprichwörtlich auf Geschichte zum Genießen freuen.

 

Start für den 18. Sagenhaften Abendspaziergang ist in diesem Jahr erstmals auf dem Parkplatz Bleichwall. Bevor sich die Besucher dort um 21 Uhr in Bewegung setzen, spielt das Blasorchester Wittstock zur Einstimmung ab 20.30 Uhr. Nach dem gemeinsamen Schlendern durch die Altstadt klingt der Abend bei Musik auf dem Marktplatz aus.

 

Bild zur Meldung: Abendspaziergang 2016 (Foto: Stadt Wittstock/Dosse)