Schüler präsentieren Wettbewerbsmodell im Rathaus

Wittstock/Dosse, den 10.05.2017

Eine Projektgruppe der Klasse 8b des Wittstocker Gymnasiums hat sich in diesem Jahr erfolgreich am Wettbewerb „Mission Energiesparen“ der EMB Energie Mark Brandenburg beteiligt. Im Finale in Potsdam belegten die Mädchen und Jungen mit ihrem Modell eines Traumhauses den dritten Platz.

 

Das Ergebnis ihrer Arbeit möchten die Schüler am Dienstag, 16. Mai 2017, der Öffentlichkeit präsentieren. Im Rathaus von Wittstock/Dosse wollen sie Eltern, Verwandten, Lehrern und interessierten Bürgern an diesem Tag ihr Modell vorstellen und erklären. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im Großen Saal des Rathauses.

 

Die EMB hatte im Herbst 2016 bereits zum siebten Mal zur „Mission Energiesparen“ aufgerufen. 23 Klassen aus 14 Schulen Westbrandenburgs bewarben sich dafür. Nach dem erfolgreichen Zuhause-Check und dem Kommunen-Check gab es im Finale des Schulwettbewerbs ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die besten energiesparenden Ideen. Die Wittstocker Teilnehmer erreichten auch dieses Mal wieder einen der vorderen Plätze. In den vergangenen Jahren konnten die Gymnasiasten den Wettbewerb mit verschiedenen Modellen bereits mehrfach gewinnen.

 

Bild zur Meldung: Mission 2017 (Foto: Stadt Wittstock/Dosse)