Bürgermeister unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Wittstock/Dosse, den 04.05.2017

Die Städte Neuruppin und Wittstock/Dosse wollen künftig noch enger zusammenarbeiten. Besonders im Hinblick auf die beiden bevorstehenden Großereignisse Fontane.200 und die Landesgartenschau im Jahr 2019 möchten beide Orte gegenseitig voneinander profitieren. In den vergangenen Monaten wurde dazu eine Kooperationsvereinbarung erarbeitet, die Wittstocks Bürgermeister Jörg Gehrmann und sein Neuruppiner Kollege Jens-Peter Golde am Dienstag, 2. Mai 2017, im Museum der Fontanestadt unterzeichneten.

 

Beide Stadtoberhäupter machten deutlich, dass die Organisatoren der zeitgleichen Großveranstaltungen besonders in den Bereichen Marketing und Tourismus zusammenarbeiten werden. Neben der gemeinsamen Präsentation auf Flyern und weiteren Werbematerialien sollten vor allem touristische Anbieter wie Hotels, Restaurants oder Pensionen ihren Besuchern möglichst kombinierte Angebote präsentieren.

 

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Wittstock/Dosse