Wittstocker Polizei zieht 2019 in das Alte Postamt

Wittstock/Dosse, den 13.04.2017

Das Wittstocker Polizeirevier wird ab Frühjahr 2019 im Gebäude des ehemaligen Postamtes untergebracht. Den Mietvertrag unterzeichneten Norbert John, Technischer Geschäftsführer des Brandenburgischen Landesbetriebes für Liegenschaften und Bauen (BLB), sowie der Geschäftsführer der Gebäude- und Wohnungsverwaltung Wittstock (GWV), Dr. Hans-Jörg Löther, und Wittstocks Bürgermeister Jörg Gehrmann am Mittwoch, 12. April 2017, direkt vor dem Gebäude.

 

Nach jahrelangem Leerstand wird die GWV das stadtprägende Haus an der Ecke Poststraße/Glinzstraße in den kommenden Monaten sanieren lassen. Nach der Vertragsunterschrift stellte Uli Krieg vom gleichnamigen Architekturbüro kurz die Pläne für die bevorstehenden Baumaßnahmen vor. Die Laufzeit für den Mietvertrag beträgt 20 Jahre. Der BLB als Mieter stellt der Polizei die Räumlichkeiten zur Verfügung.

 

Im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung führte der Architekt den Leiter der Polizeidirektion Nord, Bernd Halle, und die Wittstocker Revierleiterin Dana Hefenbrock sowie deren Kollegen durch die künftige Arbeitsstätte. Besonders die Nähe zur Innenstadt und die großzügigen räumlichen Bedingungen bieten für die Mitarbeiter bald verbesserte Arbeitsbedingungen.

 

Bild zur Meldung: Fotos: Stadt Wittstock/Dosse