Frühjahrsputz in der Stadt und den Ortsteilen

Wittstock/Dosse, den 10.04.2017

Zahlreiche Bürger haben sich am vergangenen Samstag, 9. April 2017, in Wittstock/Dosse sowie den Ortsteilen am traditionellen Frühjahrsputz beteiligt. Dabei wurden durch die freiwilligen Helfer öffentliche Plätze, Wege und Grünflächen gereinigt sowie Beete bepflanzt. Zur Entsorgung von Unrat und Abfall stellte der Bauhof der Stadt Wittstock/Dosse Container für Grünabfälle an mehreren Standorten im Stadtgebiet bereit. Neben zahlreichen Bürgern, Mitgliedern von Vereinen sowie Mitarbeitern von Unternehmen beteiligten sich auch die Mitglieder der Wittstocker Jugendfeuerwehr an der Säuberungsaktion.

 

Großes Interesse rief außerdem das Angebot der Wittstocker Rosenfreunde beim Frühjahrsputz hervor: Alle Eltern waren eingeladen, sich die für ihr Kind angepflanzte Rose vom Wappenbeet in der Pritzwalker Straße für den privaten Gebrauch abzuholen. Die Blumen wurden in den vergangenen Jahren für jedes Neugeborene der Stadt im Zusammenhang mit der Aktion „Willkommen im Leben“ an dieser Stelle gepflanzt. Da das Wappenbeet nun zurückgebaut wird, sollen die Rosen an anderer Stelle weiter erblühen.

 

Alle Helfer beim Frühjahrsputz waren zur Mittagszeit auf dem Marktplatz zu Erbsensuppe und Würstchen aus der Gulaschkanone eingeladen.

 

 

Bild zur Meldung: Frühjahrsputz in der Stadt und den Ortsteilen

Fotoserien


Frühjahrsputz in Wittstock/Dosse 2017 (10.04.2017)

Foto: Stadt Wittstock/Dosse