Theater, Workshop und Fußballturnier bei der Suchtpräventionswoche

Wittstock/Dosse, den 15.03.2017

Schüler aus Wittstock/Dosse und der Gemeinde Heiligengrabe haben sich in den vergangenen Tagen an der diesjährigen Suchtpräventionswoche beteiligt. In der Zeit vom 7. bis zum 10. März 2017 wurde dabei das Präventionstheater des Vereins Suchthilfe Prignitz e.V. aufgeführt, außerdem konnten die Schüler an einem dreitägigen Workshop im Jugendclub C60 zum Thema Handy-Konsumverhalten teilnehmen. Die Formation Bühnengold griff die Suchprävention in den Theaterstücken „Klick & Kill“, „Saufen – All night long“ und „Ich liebe Dich“ auf.

 

In der Wittstocker Stadthalle fand am 10. März 2017 ein Fußballturnier zum Abschluss der Präventionswoche für die Teilnehmer statt. Gespielt wurde in 2 Altersgruppen: Zuerst gingen die Grundschüler auf Torjagd, im Anschluss dann die Mädchen und Jungen im Alter von 13 bis 18 Jahren. Insgesamt spielten an diesem Tag 19 Mannschaften, darunter auch „The Kings Boys“, bestehend aus minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen aus der Clearingstelle im B3-Center.

 

Die Sozialarbeiter organisierten mit Unterstützung der Stadtverwaltung Wittstock/Dosse diese sportliche Veranstaltung. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiter des Jugendclub C 60.

 

Die Platzierungen beim Fußballturnier:

 

12 Mannschaften im 1. Durchgang (Grundschüler):

 

  1. Platz Die B Kickers (GS Blumenthal)

  2. Platz Die Fußballprofis (Diesterweg GS)

  3. Platz Die Killerbande (Waldring GS)

 

7 Mannschaften im 2. Durchgang (13-18 Jahre):

 

  1. Platz FC LOW

  2. Platz FC talentfrei

  3. Platz Die Pappenheimer

 

 

 

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Wittstock/Dosse)

Fotoserien


Präventionswoche in Wittstock (17.03.2017)

Foto: Stadt Wittstock/Dosse