Viel zu entdecken – neue Laga-Internetseite ist online

Wittstock/Dosse, den 01.03.2017

Der neu gestaltete Internetauftritt für die Landesgartenschau 2019 in Wittstock/Dosse wurde am Montag, 27. Februar 2017, der Öffentlichkeit präsentiert. Unter www.laga.wittstock.de können die Nutzer und künftigen Besucher ab sofort viele neue Informationen entdecken und sich auf das Großereignis einstimmen. Ein Countdown zählt die verbleibende Zeit bis zum Start der Landesgartenschau am 18. April 2019 herunter.

 

In den vergangenen Wochen sind die Inhalte der Internetseite dem aktuellen Planungsstand angepasst worden. Außerdem erscheint die Seite in einem komplett neuen Layout. „Die bisherigen Inhalte auf der Internetpräsenz konzentrierten sich auf das Konzept zur Bewerbung für die Landesgartenschau. Durch den Zuschlag und die momentanen Vorbereitungen sind wir aber einen großen Schritt weiter, das wird nun auch auf der Internetseite deutlich“, sagt Laga-Geschäftsführer Christian Hernjokl. Nutzer finden auf dem Internetauftritt Details zum Konzept und auch erste optische Eindrücke zum künftigen Ausstellungsgelände. Kontaktmöglichkeiten, Besucherinfo, Steckbrief und Stadtportrait runden die neue Seite ab. Weiterhin gibt es Links zu den sozialen Netzwerken, in denen die Landesgartenschau 2019 vertreten ist.

 

Die Umgestaltung der Webseite hat die Wittstocker Agentur Perlenmädchen im Auftrag der Laga gGmbH übernommen. Die technische Unterstützung wird durch das Unternehmen EDV-Plan aus Neuruppin sichergestellt. „Diese Internetseite ist unser Hauptinformationsmedium für unsere Besucher und erleichtert die Kommunikation mit interessierten Gartenfreunden“, erklärt Christian Hernjokl, „wir sind sehr froh, dass wir für die Gestaltung der Internetseite Unternehmen aus der Region gewinnen konnten, die unsere Vorstellungen hervorragend umgesetzt haben“. In den kommenden Wochen und Monaten werden die Inhalte ständig aktualisiert. Gartenfreunde haben zudem die Möglichkeit, sich für einen Newsletter registrieren zu lassen.

 

Bild zur Meldung: Viel zu entdecken – neue Laga-Internetseite ist online