26. Jugendförderpreis Musik der Stadt Wittstock/Dosse vergeben

Wittstock/Dosse, den 28.02.2017

Eine große musikalische Bandbreite präsentierten die Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbes „jugend in concert“ am Samstag, 25. Februar 2017, im Wittstocker Rathaus. Der Jugendförderpreis wurde bereits zum 26. Mail in Wittstock/Dosse vergeben. In der Kategorie Einzelinterpretation traten acht Nachwuchsmusiker an, zwei Formationen nahmen an der Gruppeninterpretation teil. Nach den Darbietungen zog sich die Jury zur Beratung zurück, um über die Bewertung abzustimmen. Insgesamt drei Mal wurde die Leistung mit „hervorragend“ bewertet, zwei Beiträge erreichten das Prädikat „sehr gut“, vier Mal wurde die Wertung „gut“ sowie einmal „Mit Erfolg“ vergeben.

 

Der Jugendförderpreis Musik der Stadt Wittstock/Dosse wird durch die „Apotheker-Paul-Marschall-Stiftung“ finanziell unterstützt. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde. Die besten Leistungen wurden mit einem Geldpreis honoriert.

 

Bild zur Meldung: 26. Jugendförderpreis Musik der Stadt Wittstock/Dosse vergeben