Neujahrsempfang in der Wittstocker Stadthalle

Wittstock/Dosse, den 22.01.2016

Mit einer Laser-Show begann am Donnerstag, 21. Januar 2016, der Neujahrsempfang der Bürgerinnen und Bürger in der Wittstocker Stadthalle. Mehr als 400 Gäste waren der Einladung gefolgt und wurden zuvor von Bürgermeister Jörg Gehrmann und dem Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Burkhard Schultz, persönlich begrüßt. Neben Bürgern aus der Stadt Wittstock/Dosse sowie den Ortsteilen nahmen auch zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft an der traditionellen Veranstaltung teil.

 

In ihren Reden blickten Burkhard Schultz und Jörg Gehrmann auf das vergangene Jahr zurück und gaben einen  Ausblick auf die kommenden zwölf Monate. Dabei wurde besonders auf die anstehenden Aufgaben für Verwaltung, Politik und die Bürger der Stadt im Zusammenhang mit der Vorbereitung für die Landesgartenschau im Jahr 2019 verwiesen. Mit der Ehrenmedaille der Stadt Wittstock/Dosse wurden beim Neujahrsempfang Angelika Noack, Major Per-Eric Jansson und Werner Schäfer ausgezeichnet. Damit wurde das langjährige politische und gesellschaftliche Engagement gewürdigt.

 

Der Wittstocker Männerchor feiert in diesem Jahr sein 180-jähriges Bestehen und bereicherte deshalb das Programm mit der „Friedensvision“ und dem „Wittstock-Lied“. Zum Abschluss zeigten die Funkenmariechen des Wittstocker Carneval Club einen Tanz aus dem Programm der aktuellen Saison.

 

Bild zur Meldung: Neujahrsempfang in der Wittstocker Stadthalle

Fotoserien


Neujahrsempfang 2016 in der Stadthalle in Wittstock (21.01.2016)

Foto: Stadt Wittstock