Ehrenbürgerschaft für Dr. Wolfgang Dost

Wittstock/Dosse, den 28.09.2011

Der Wittstocker Historiker Wolfgang Dost wurde am Sonnabend wegen seiner Verdienste, vor allen um das kulturelle Leben in der Stadt und auch in den Ortsteilen, zum Ehrenbürger der Stadt Wittstock/Dosse ernannt.

Eine wichtige Aktion, bei der Dr. Dost zu den Mitinitiatoren gehörte ist das Schwedenspektakel, das heute zu einer über die Stadt hinaus bekannten Attraktion geworden ist.

Gegenwärtig arbeitet er an einem Buch „Wittstock, Deutschlands drittgrößte Stadt und seine 18 Ortsteile“ Es soll noch in diesem Jahr erscheinen. Geplant waren 180 Seiten. Daraus sind inzwischen 340 Seiten geworden.

Auch für die Zukunft hat sich Dr. Wolfgang Dost noch einiges vorgenommen. Wir dürfen gespannt sein.

 

Bild zur Meldung: Ehrenbürgerschaft für Dr. Wolfgang Dost