Taufe der Theodor Fontane Rose (25.05.2019)

Am 24. Mai 2019 wurde in Neuruppin die Theodor Fontane Rose getauft. Bei der gemeinsamen Aktion der Rosenfreunde Wittstock mit der Fontane-Stadt Neuruppin und der Laga-Stadt Wittstock war eine Menge Lokal-Prominenz zugegen, darunter OPR-Landrat Ralf Reinhardt, die Bürgermeister Jens-Peter Golde und Jörg Gehrmann, aber auch der Vize-Präsident der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde, Herbert Gömmel, und Thomas Löffler von der Rosen-Schule Tantau. Sie hatte die neu gezüchtete Blütenschönheit zur Verfügung gestellt. Auch Neuruppiner Bürger verfolgten die feierliche Zeremonie, bevor die Tauf-Gesellschaft dann in den Zug nach Wittstock stieg. Dort wurde sie vom Laga-Team, weiteren Rosenfreunden sowie zahlreichen Laga-Besuchern empfangen. Und auch der RBB war mit einem Team vor Ort, um für die Sendung "Gartenzeit" einen Beitrag zu drehen, die am 9. Juni um 18.05 Uhr laufen soll/sollte. 


Mehr über: Rosenfreunde Wittstock. in der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.
 

[alle Schnappschüsse anzeigen]