Besuch im Bundestag (12.03.2018)

Besuch des Bundestages

Die Jahrgangsstufe 12 unserer Schule besuchte am 12.12.2017 den Deutschen Bundestag.
Angemeldet und verabredet hatten wir uns mit der Bundestagsabgeordneten Frau Dagmar Ziegler. Wir hatten an diesem Tag auch das Glück, eine reguläre Sitzung des Plenums live zu erleben. Dabei ging es um Mandatsverlängerungen der Bundeswehr in Auslandseinsätzen.
Für uns Schüler war es sehr interessant mit zu erleben, wie die Diskussion dazu von den Abgeordneten, zum Teil auch sehr emotional, pro und contra geführt wurde.

Im Anschluss daran fand noch eine Gesprächsrunde mit dem Büroleiter, Herrn Krüger, statt.
Frau Ziegler musste leider an einer namentlichen Abstimmung zu den Bundeswehreinsätzen teilnehmen und konnte uns nicht weiter begleiten.
Mit interessanten Eindrücken von der Arbeit des Bundestages fuhren wir wieder mit dem Bus in unsere Heimatstadt zurück.


Mehr über: Städtisches Gymnasium Wittstock/Dosse

 

[Alle Schnappschüsse anzeigen]