Sportler des Jahres geehrt

Wittstock/Dosse, den 20.10.2014

In Wittstock/Dosse wurden am Samstag, 18. Oktober 2014, die Sportler des Jahres ausgezeichnet. Eine Jury hatte zuvor die Preisträger aus den zahlreichen Vorschlägen bestimmt. Die Ehrungen für den besten Sportler, den besten Trainer und die beste Mannschaft erfolgten dann beim Ball des Sportes in der Stadthalle. Trap-Weltmeisterin Katrin Quooß von der Privilegierten Schützengilde zu Wittstock erhielt die Auszeichnung Sportlerin des Jahres, als bester Trainer wurde Klaus Parnitzky vom Fliegerklub Wittstock geehrt und der Titel Mannschaft des Jahres ging an das Triathlon-Team aus Eichenfelde. Die Preisträger erhielten Urkunden und einen Pokal, der von der Märkischen Allgemeinen Zeitung gestiftet wurde.

 

Der Ball des Sportes wird seit mehreren Jahren durch die Stadtverwaltung Wittstock/Dosse auf Wunsch der Sportvereine organisiert. Der Einladung zu der Veranstaltung folgten dieses Mal mehr als 250 Mitglieder von Vereinen sowie deren Unterstützer aus der Stadt Wittstock/Dosse und den Ortsteilen. Neben den aktiven Sportlern und deren Begleitung feierten in der Stadthalle auch einige ehemalige Spitzensportler, die in der Region beheimatet sind.

 

Bild zur Meldung: Sportler des Jahres geehrt

Fotoserien


Ball des Sportes 2014 in Wittstock (20.10.2014)

 

Auch in diesem Jahr wieder wurde der Ball des Sportes durch die Stadtverwaltung Witstock/Dosse organisiert.

Foto: Stadt Wittstock