Auszeichnungsveranstaltung „Blühende Fassade 2014“

Wittstock/Dosse, den 19.11.2014

Mehr als 60 Beiträge wurden in diesem Jahr aus Wittstock/Dosse und den Ortsteilen für den Wettbewerb „Blühende Fassade“ eingereicht. Nach dem Einsendeschluss Ende Mai dokumentierte die Jury die einzelnen Beiträge bei zwei Beobachtungszeiträumen. Nach der anschließenden Bewertung ist nun die Entscheidung über die Platzierungen gefallen. Die Ergebnisse werden am Sonntag,
23. November 2014, um 19 Uhr im Kino Astoria öffentlich präsentiert.

 

Die Aktion steht in diesem Jahr erstmals unter dem Motto „Bunte Vielfalt“ und bot jedem Bürger von Wittstock/Dosse sowie der Ortsteile die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen. Das Ziel des Wettbewerbes ist, die Bemühungen der Hobbygärtner zu würdigen und gleichzeitig Wittstock/Dosse und seine Ortsteile noch attraktiver zu gestalten. Die Teilnehmer konnten sich für die Kategorien Topfgartenkultur, Vorgartengestaltung oder Rosen anmelden.

 

Die besten Beiträge werden nun im Rahmen der öffentlichen Auszeichnungsveranstaltung mit Geld- oder Sachpreisen prämiert.

 

Bild zur Meldung: Auszeichnungsveranstaltung „Blühende Fassade 2014“